Krimifestival-Ticker: Lesung mit Yin und Yang

vom Krimiblogger

Wann hat man schon mal die Gelegenheit, bei einer Krimilesung gleich einen Test zur Bestimmung des eigenen Yin und Yang zu erhalten? Wahrscheinlich nur, wenn der Erfinder des Feng-Shui-Meisterdetektivs C.F. Wong, Nury Vittachi, in der Stadt weilt. Im Münchener „Ampere“ gab der kleine Mann, gekleidet in einer wunderschönen Robe, einen amüsanten Einblick in seine Mission: Ost und West sollen zusammenkommen, sich austauschen, einander begegnen. Wenn dies einer befördern kann, dann der charmante und witzige Nury Vittachi. Warum man als Mann unbedingt lebendiges Essen verspeisen soll, warum Chinesisch die künftige Sprache im Internet sein wird und wieso die chinesische Bloggerszene so schnell wächst wie kaum eine andere, hat mir Mr. Jam im Interview verraten – mehr dazu in der nächsten Woche.


Natürlich trifft man bei einem solchen Festival nicht nur Autoren, sondern zum Beispiel auch Herausgeber wie den guten TW, der mittlerweile die Filterlosen los ist. Sehr gut. Oder man trifft Blogger-Kollegen wie den guten Jürgen, der übrigens am Sonntag in Hamburg beim Kaffee.Satz.Lesen dabei sein wird.

Am heutigen dritten Tag geht es gleich hochkarätig weiter: Ein Treffen mit dem US-amerikanischen Autor Jeffery Deaver steht auf dem Programm. Am Abend dann seine Lesung mit anschließendem Filmscreening. Mehr dazu dann morgen.