Roland oder Ronald?

vom Krimiblogger

Die Verwechslungsgefahr zwischen Ronald Schill, Hamburgs Ex-Innensenator, und Roland Koch, Ministerpräsident in Hessen auf Abruf, mag ja groß sein. Es kann auch sein, dass sich große Online-Qualitätsjournalisten dabei mal vertippen. Das nun aber so viele Journalisten diese „Bild“-Geschichte munter weiterplappern (z.B. hier, hier, oder hier), ohne wirklich nachzufragen ob überhaupt was an dieser Geschichte dran ist, verwundert doch. Erstens wird Schill hier in einer privaten Umgebung gefilmt und es ist nicht klar, ob er weiß, dass er gefilmt wird. Dann aber hätte er vermutlich gute Karten, gegen die Veröffentlichung und Verbreitung des Videos erfolgreich zu klagen. Zweitens kann man – rein hypothetisch- dem Herrn Schill alles zutrauen. Auch das Lancieren eines solchen Videos. Drittens: Who the fuck is Schill?