Sprachlosigkeit statt Streitlust

vom Krimiblogger

Eine → merkwürdige Utopie hat der gute dpr heute ins → Blog gestellt. „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“, möchte ich da rufen. Das liegt unter anderem daran, dass ich auf der Seite der Leserinnen und Leser, zu denen ich mich auch zähle, nur sehr wenig Diskussions- oder Kommunikationsbedarf sehe. Da gibt es selten eine Botschaft zu hören.

Wie es bei den Autorinnen und Autoren aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ein Blick auf die → Notizen eines deutschen Krimiautors (Einträge vom 21. und 20. Oktober 2005) sprechen jedoch nicht unbedingt dafür. Ein Einzelfall, sicherlich. Denn sonst hört man auch von dieser Seite nur wenige Botschaften, ausser denen, die manche in ihre Bücher verpacken. Sprachlosigkeit statt Streitlust. Da hat es dann selbst eine alte Krawallschachtel schwer.